Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Star Erotic & Friends
1342 Mitglieder
zur Gruppe
Mitfahrzentrale
5241 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Star Wars

******ith Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
Star Wars
John Williams ist ja Hofkomponist von Spielber und Lucas.
Wie seht Ihr I hn im Vergleich zu deutschen Komponisten wie Doldinger, Badelt und Zimmer (Fluch der Karibik usw.)? Ich finde letzt genannt eigentlci noch "epischer" bzw. sogar etwas besser !
*******_60 Mann
18.782 Beiträge
Die Musik zu Star Wars ist für mich als bekennender Fan natürlich ein Muss. Aber gerade Hans Zimmer ist einfach perfekt - Inception ist die Krönung.
******ith Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
und was findest Du daran gut?
• das klassische?
• zu jeder Figur, Situation ein bestimmtes Thema?
-das George Filmmusik wieder neu definiert hat?
Das bin ich
*******aer Mann
6.493 Beiträge
Oh schwierig. Badelt kenne ich, um ehrlich zu sein, gar nicht. Aber die anderen, schwierig, ich finde sie alle große Klasse. Bei Doldinger finde ich "Das Boot" einfach genial,eine der besten Soundtracks aller Zeiten. von Zimmer "Gladiator" am besten, von Williams " Star Wars"
Das Gesamtwerk betrachtet, finde ich Zimmer vielleicht besser, aber nur minimal. Und den größten Gänsehautfaktor hat für mich "Gladiator".
Aber "Star Wars" einfach ganz große Klasse. Besonders das "Force Theme" mit seinen ganzen Abwandlungen. Und natürlich der imperiale Marsch. Und bei " Star Wars " schätze ich vor allem die Vielseitigkeit, aber dennoch passt alles zusammen. Fast alles und jeder hat ein eigenes Thema, in jedem neuen Teil auch neue Melodien, die aber zu den alten passen. Und auch in seinem Gesamtwerk ist Williams sehr vielseitig und einer der besten.
Also wirklich schwierig. Ich glaub, da kann ich mich nicht entscheiden.
******wen Frau
15.497 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich möchte mich nicht soweit aus dem Fenster lehnen zu sagen, dieser ist besser und jener schlechter. All jene, die du nanntest, gansweith , und auch alle ungenannten Komponisten, haben ihren eigenen Stil und ihr individuelles Können, das sie einzigartig und unverwechselbar macht.

Es wäre, als müsste ich sprichwörtlich Äpfel mit Birnen vergleichen. Ich mag beides, weil mir beides schmeckt, jedes etwas anders, aber immer gut. Und so mag ich Zimmer, Badelt, Williams, Desplat, und wie sie alle heißen, gleichermaßen.
******ith Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
besser oder schlechter ...
darum geht es mir auch gar, ich meine eher, was ist für euch persöhnlich der beste (sic!) Filmkomponist.
Klar in deutschland Klaus Doldinger, Tatort, Ds Boot, Die undenliche Geschichte (sher geil) ,usw.
im Ausland, die, die in Hollywood erfolgreich waren bzw. sind.

aber wir sind ja hier bei "epischer Musik", also die Musik zu einem Epos.

ich denke , meine Generation versteht darunter SW, weil Lucas zum ersten Mal, statt 70er Jahre Gedulel (im SF Genre), wieder auf Klassisch, jeder Figuren Ihr eigenes Thema, Musik eben von epischer Breite (vorsicht Tautologie).

ich würde vorschlagen, schreibt mal, warum Ihr zu welchem Film welche Musik undd Kpomponist(en) bzw.Interprten , "am Besten" findet .

Meine Beispilee:

• Tron Wendy Carlos
-Tron Legacy Daft Punk
-Soundtrack zu (Manic ... usw)
• Zimer, Badelt Pirates of the Caribien Serie
-Stephern Kings Kurzgeschichte (Heerbs aus d3em Kurzgeschichten Buch )Kings Stand by me Soundtrack
• HDR, Harry Potter (Thema: J. Williams)
******ith Mann
32 Beiträge
Themenersteller 
-@subibaer
ganz deiner Meinumg, Zimmer finde ich mittlerweile etwas besser, hier besnders Soundtrack zu crimson tide hier das Main theme
**********osity Mann
12.841 Beiträge
<3 <3 <3


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.