Epic Music Forum

Hauptbereich
Pinnwand

Hier findet ihr aktuelle Informationen rund um die Gruppe "Epic Music". (******rap)

Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Tipps zum verlinken von Videos

In YouTube. Bei Videos von YouTube gibt es zwei Dinge die wichtig sind: 1. (******rap)

Was hört ihr gerade? - Teil III

Ruckzuck ist Teil II gefüllt - mit Teil III geht es weiter. In diesem Thread könnt ihr die Links zu der Musik einstellen die ihr gerade hört oder immer wieder gerne hört. Wichtig? Hier hat alles Platz. Immerhin heißt der Thread: Was hört ihr gerade? (******wen)

Was hört ihr gerade - Teil II

Mach gleich mal auf... In diesem Thread könnt ihr die Links zu der Musik einstellen die ihr gerade hört oder immer wieder gerne hört. Wichtig? Hier hat alles Platz. Immerhin heißt der Thread: Was hört ihr gerade? (**********osity)

Öffentlicher Bereich
Hier können alle, auch Gruppenfremde, ihre Beiträge zur Epic Music einstellen
Neues von unseren Partnergruppen

Öffentlich - Hier an dieser Stelle möchten wir unseren Partnergruppen Gelegenheit geben sich vorzustellen, sofern sie das möchten, aber auch auf Events oder Veranstaltungen hinzuweisen, die auch die Mitglieder dieser Gruppe interessieren könnten. (******rap)

Chillout und relaxen

Öffentlich - Musik kann Therapie sein, sie kann uns helfen zu entspannen und von dem Ärger der uns umgibt Abstand zuu gewinnen. Also bitte hier ist die Gelegenheit dazu! (******rap)

Konzerte & Liveauftritte

Vielleicht wisst ihr von Live-Auftritten, Konzerten oder anderen Veranstaltungen "epischer" Musiker? Tipps und Infos hier rein. Ihr geht hin und sucht jemanden zum mitgehen? Muss ja nicht gleich ein "richtiges" Date sein. ;-) (**********osity)

Oldies but Goldies

Öffentlich - Hier könnt ihr alles das posten was ihr schon immer gern hörtet. Einzige Bedingung: Der Originalsong sollte schon älter als 20 Jahre sein Dabei ist es nicht interessant, ob es sich um ein Original, oder ein gutes Remake handelt. (******rap)

Titel gesucht: Was bin ich?

Öffentlich - Wenn man nur die Melodie im Kopf hat, aber Titel und Interpret nicht kennt... Ich bin seit Ewigkeiten einem Lied auf der Spur, das immer wieder in Reportagen und Dokus gespielt wird. Kennt es jemand? https://www. joyclub. de/link/41734892. html (******wen)

Klassische Musik und Meisterwerke
Von Mozart bis Dubstep
Klassische Musik, Klassische Meisterwerke

Öffentlich - Hier könnt ihrt alles hineinpacken von Mozert bis Vivaldi. Der Tenor liegt hierbei auf klassischer Musik, aber auch Musikstücke die man gern als "klassische" Meisterwerke der Musik empfindet. (******rap)

Weihnachtliche Titel

Es geht wieder einmal straff auf Weihnachten zu. Betrachten wir doch auch einmal, wie episch gut weihnachtliche Musik sein kann! Den Titel "O come, o come, Emanuel" bspw. haben schon einige interpretiert, auf jeweils eigene Art und Weise: https://www. (******wen)

Moderne Interpretationen

Klassik muss nicht verstauben, sie kann neu interpretiert werden. Zwar bin ich ein Liebhaber der klassischen Klassik, aber auch für moderne Interpretationen bin ich offen. (*******aer)

Vorläufer der Epic Music-Epische klassische Stücke

Epic Music ist ein relativ junges Genre, das besonders gern für Trailer-und Filmsoundtracks benutzt wird. Aber die Ursprünge liegen in der klassischen Musik. (*******aer)

Bands und episch gute Musiker
Gute Bands gute Solokünstler die dem Anspruch der Gruppe gerecht werden
Within Temptation

Von ihnen mag ich am liebsen die frühen Stücke, und die Black Symphony wr er bisherige Höhepunkt ihres Schaffens. Und Mother Earth ist mit allerleibestes Lieblingsstück, wegen der Lyrics. (**********osity)

Hans Zimmer

24.05.2017, Arena Leipzig. Es war nicht schön bei Maestro Zimmer - es war saugeil! Die Arena war bis auf den letzten Platz restlos ausverkauft. (******wen)

Live aus Will Ramos' Kehle

Diesen Freitag: Nie zuvor wurde die Erzeugung von "harsh vocals" bei der Entstehung beobachtet und wissenschaftlich untersucht. Das ist gesangliche Grundlagenforschung. (**********osity)

Nightwish

Hat jetzt mit Floor Jansen die am besten passende Stimme gefunden. Was Floor da ab der 9. Minute abliefert, ist mit episch nur unzulänglich beschrieben. (**********osity)

Neal Acree

Neal Acree ist ein amerikanischer Komponist von Film, Fernsehen und Videospiel - Musik. Er hat u. (*******aer)

Filmmusiken und Spielsoundtracks
Bekannte Titelmelodien von Filmen und Computerspielen
Soundtracks zu Kinofilmen

Ich mache mal direkt den Anfang. Soundtrack aus dem Film Gladiator And now we are free The last of the Mohicans Pirates of the Caribbean Tennessee Pearl Harbour (******rap)

Epische Musik aus Videospielen

Hier bitte nur die Soundtracks zu den jeweiligen Spielen posten. Spielinhalte, auch wenn sie Musik enthalten, könnten gegen Urheberrecht verstoßen. Als Beispiel: Skyrim von den Bethesda Studios Intro Soundtrack (******rap)

Anime Soundtracks ( Filme und Serien )

Öffentlich - Soundtracks von Animes Zum Anfang erstmal was von Noragami ;) https://www. joyclub. de/link/42335445. html https://www. joyclub. de/link/42335446. html (*******me81)

Soundtracks live Termine

Für die Liebhaber der Filmmusik von Herr der Ringe habe ich mal eine gute Nachricht https://www. joyclub. de/link/41677286. html in einer Kombination mit einem Kurzbesuch in Wen wäre geil. lg lustbaer098 (*******r876)

Star Wars

John Williams ist ja Hofkomponist von Spielber und Lucas. Wie seht Ihr I hn im Vergleich zu deutschen Komponisten wie Doldinger, Badelt und Zimmer? Ich finde letzt genannt eigentlci noch "epischer" bzw. sogar etwas besser! (******ith)

Mittelalterliche Musik
Egal ob im alten Stil oder modern
Mittelalterliche Musik

Faun (******rap)

Celtic music, Gregorianische Gesänge, Carmina Burana

In diesem Thread könnt ihr eure Lieblingsstücke zu diesem Thema posten. Es kann hier auch, ohne umschweifend zu werden, darüber diskutiert werden. (******rap)

NAM

Klingt wie die frühen Faune. Also SCHÖÖÖÖN. :-) (**********osity)

Instrumental und Gesang

... (******rap)

Privatbereich
Wir müssen draussen bleiben---Nur für Gruppenmitglieder
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe Thema mit Umfrage
Archiv
Dieses Thema ist nur für Mitglieder der Gruppe
Was hört ihr gerade?

Öffentlich - In diesem Thread könnt ihr die Links zu der Musik einstellen die ihr gerade hört oder immer wieder gerne hört. Wichtig? Hier hat alles Platz. Immerhin heißt der Thread: Was hört ihr gerade? (******rap)

Fantasy Music

Alles was nicht den anderen Bereichen direkt zugeordnet werden kann darf hier hinein. (******rap)

Glückwünsche und andere schöne Ereignisse

Hier dürft ihr zum Geburtstag, zur Verlobung, Hochzeit oder anderen schönen Ereignissen die euch bekannt werden eure Glückwünsche einstellen. (******rap)